Menu

Anja Bagus / AEtherwelt



 Dem geneigten Steampunkleser möchte ich vor allem die AEtherwelt-Trilogie der erfolgreichen Steampunkautorin Anja Bagus ans Herz legen:

Æther gestaltet die Welt neu. Jeden Tag werden Entdeckungen und Erfindungen gemacht, die das Leben, die Technik, Tiere und Menschen verändern. Heute noch Luftschiffkapitän, morgen ein Monster mit Fell und Krallen, Flügel und Schnabel. Niemand weiß, ob er am nächsten Tag mit einer seltsamen Fähigkeit erwacht.
Annabelle Rosenherz ist so eine Veränderte. Mit ihrer grünen Hand kann sie heilen und töten. Während die Welt sich langsam an die neuen Gegebenheiten gewöhnt, vermisst sie immer noch schmerzhaft ihren Vater, der nun seit zwei Jahren verschwunden ist. In drei Romanen schildert Anja Bagus mal spannend, mal gefühlvoll, aber stets unterhaltsam das Leben und die Abenteuer von Annabelle.